Mangekyo Sharingan YuGiOh - Blog: Schwarzflügel Control Deck in 2016

Montag, 11. Januar 2016

Schwarzflügel Control Deck in 2016

Schwarzflügel Control Deck in 2016

 Das Schwarzflügel Deck ist heute einer der Spiel stärksten Top 10 Decks und ich möchte das Deck etwas näher durchleuchten um euch zu verraten warum das so ist.

Die Schwarzflügel Karten leben von Spezialbeschwörungen und Synchrobeschwörungen aber wenn man schlau ist sollte es auch ein paar gute XYZ Beschwörungen in Extra Deck.

Kommen wir zu den Möglichen Synchromonstern:

Beelze von den Diabolischen Drachen
Schwarzflügelzähmer - Obsidianfalke Joe
Angriffs-Schwarzflügel - Raikiri der Regenschauer
Schwarzflügel - Waffenmeister
Schwarzflügel - Rüstungsmeister
Schwarzflügel - Nothung das Sternenlicht
Sternenstaubdrache

Um nur mal eine Grobe Auswahl der Monster Karten zu haben die für den Extra Deck unabkömmlich sind.

So nun gehen wir mal weiter zu den Guten Karten für die Spezialbeschwörungen.

Schwarzflügel Liste (Die gängigsten Karten in einem Deck):

Schwarzflügel - Kris das Morgengrauen
Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
Schwarzflügel - Bora der Speer
Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
Schwarzflügel - Dampf der Mantel

Nun zu dem Besten der Besten die XYZ Monster hier verwende ich persönlich die Karte
Nummer 101: Lautlose Ehre ARK sowie Übelschar - Ouroboros

Und nun zum eigentlichen Deck und die Strategie.

Die Strategie besteht darin so viele Monster wie möglich aus euren Deck zu holen und zu beschwören. Hierzu gibt es die Schwarzer Wirbelwind, diese Karten solltet Ihr auf jeden Fall mehr als 1 mal im Deck haben solange keine Beschränkungen für die Karte ausgerufen wurde.

Das meiste was ihr euren Deck packen könntet sind zieh Karten also da Schwarzflügel Finsternis Monster sind können viele Möglichkeiten gespielt werden.
Wie zum Beispiel Verlockung der Finsternis, Karten für schwarze Federn, Topf der Gegensätzlichkeit.
Diese Karten sind ein muss in einem Schwarzflügel Deck

Und nun zur Liste des Decks:

Monsterkarten (21):

1* Schwarzflügel - Elphin der Rabe
3* Schwarzflügel - Kris das Morgengrauen
3* Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
3* Schwarzflügel - Bora der Speer
3* Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
3* Schwarzflügel - Pinaki der zunehmende Mond
2* Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
1* Schwarzflügel - Zephyros die Elite
1* Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
1* Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre

Zauberkarten: (7)

1* Verlockung der Finsternis
1* Karten für schwarze Federn
1* Raigeki
1* Topf der Gegensätzlichkeit
2* Schwarzer Wirbelwind
1* Buch des Mondes

Fallenkarten: (12)

1* Bodenlose Fallgrube
3* Spiegelkraft
3* Icarus - Angriff
1* Zwangsevakuierungsgerät
3* Teuflische Kette
1* Ernste Warnung

Zum Extra Deck wisst Ihr ja bereite was ihr so ungefähr rein muss.
Deswegen werden ich dazu keine weiteren Angaben machen den was wäre das den was ich zu viel über mein Deck verraten würde.

Side Decks sind nur in Turnieren wichtig also neben euren Hauptdeck könnt ihr auch 15 Karten wählen die euch helfen euren Deck Karten zu Tauschen die Ihr im Duell benötigt.
Aber hierzu werde ich auch keine weiteren Angaben machen.

Den ich möchte etwas Abwechslung der Decks und keine Nachgeahmten Misserfolge.