Mangekyo Sharingan YuGiOh - Blog

Samstag, 29. Juni 2013

Deckbau für ein Stabiles Deck

Deckbau für ein Stabiles Deck

Ein Deck sollte als erstes unbedingt aus 40 Karten bestehen und mit euren Side Deck mit 15 Karten gut austauschbar, Strategie veränderbar und noch ein paar Überraschungen auf Lager haben.

Wer sich zum Beispiel einen Krieger Deck bastelt sollte sich im klaren sein das er Karten benötigt die seine Krieger gut ergänzen, unterstützen oder Karten von Deck holen was den Hand Vorteil als nächstes sehr gut auszugleichen ist.

Beim Unterweltler Deck sollte man darauf achten das man möglichst schnell viele Monster aufs Feld bekommt was den Feld Vorteil bestens geeignet ist sind die Unterweltler der "Finsteren Welt"
wo man aber auch Ausrüstungs-, Fallen-, Schnellzauber Karten benötigt um ihr Schwächen auszugleichen.
oder Monster wie zum Beispiel: "Goblinkönig" der 1000 ATK für jeden Monster auf den Feld bekommt.
Hier können Karten gute Dienste leisten die eure Finsteren Welt Monster aus eurer Hand in den Friedhof befördern.
Den dann wird der Effekt eurer Karten Aktiv und die beste Karte wäre Kartenzerstörung.


Zum Start kann dieses Structure Deck für den Anfang eine gute Lösung sein. Viel Spaß beim Spielen.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Themen Decks / Structure Decks

Themen Decks / Structure Decks

Diese Decks werden meist verwendet um den Gegner einen Überraschungseffekt zu bieten.
Wenn Ihr zum Beispiel Starke Monster habt und Raubender Goblin solltet Ihr Karten wie Grabwächters Diener mit rein nehmen um einen Thema zu beginnen. 

Als nächstes kann man Karten wie Fallen Lassen mit ins Deck integrieren wenn Sie in Turnieren nicht verboten sind.

Auch Monster wie Nadelwurm , Seelenschnitter, oder Karten die Direkt Angreifen sind für Raubender Goblin gut geeignet. Aber hier sind auch Karten wie Friedenbote gefragt oder Karten die den Gegner verlangsamen oder Schwächen.

Ihr solltet aber auch auf eure Karten aufpassen sucht euch Karten die euch zusätzlich einen Karten Vorteil bringen.
Wichtig ist hier das Ihr 40 Karten spielt und nicht mehr. Egal wie viele Karten euer Gegner spielt er wird jede menge Karten verlieren und wenn ihr gut genug seid kann euer Gegner nix machen außer Schwitzen und Ärgern das er es nicht auf die Reihe bekommt weil seine besten Karten schon Weg sind. 

Ein guter Anfang wäre der Zombie Deck Destruction Deck eine sehr Chaotisches und Faszinierendes Deck was ich selbst gern in einen DS Spiel gespielt habe. mit 3 mal Absorbierender Knochenturm, Vampir Lord, Raubender Zombie usw. 

Die Bandbreite guter Karten ist sehr groß.
Hier sollte man sich mal auf den Zombie Structure Deck Konzentrieren ein paar mal Kaufen und sich möglichst auf das Thema Deck Destruction einen Perfektes Deck bauen.
Wenn alles klappt ist man auf einem Turnier ein sehr Harter Gegner.

Samstag, 22. Juni 2013

Beatdown Control Deck

Beatdown Control Deck

Diese Deckart ist eine Kombination wo der Hauptaugenmerk auf dem Feld und den Handkarten gesetzt werden muss.
Die Angriffspunkte der Monster der Stufe 4 sollte sich auf 2000 - 2300 bewegen und die Tribut Monster sollten wenn möglich nur 1 Tributmonster kosten wo sich Karten mit 2500 - 2600 Angriffspunkte befinden werden.

Für die Kontrolle des Feldes macht sich Blitzeinschlag, Schwarzes Loch *, Spiegelkraft ganz gut.
Man sollte auf seine Handkarten achten wo zur Zeit der Verbotenen und Limitierten Liste sich Cyber Phönix gut machen wird.

Cyber Drache lässt sich immer sehr gut spielen. 

Man sollte sich aber auch Karten suchen wie zum Beispiel Synchro, XYZ, Ritual, Fusions und gute Effektmonster die ein großen Überraschungseffekt hervorrufen können.

Jinzo ist oder wenn man es nicht mehr spielen darf (war) einer der Stärksten Monster in den Decks der Spielern.

Heutzutage lassen sich gute Karten auch aus Structure Decks raussuchen und gezielt Basteln.
Es ist wichtig das die Verhältnisse 50-50 sind also in einen Fall von 40 Karten sind es 20 Monster und 20 Zauber & Fallenkarten.
Und da es ein Beatdown Control Deck ist sollten Hauptsächlich teil Monster mit 2000 - 2600 Angriffspunkten sein. Und der andere Teil sollte aus Effektmonster bestehen die deine Handkarten auffüllen oder das Gegnerische Feld aufräumen.
Die Zauber und Fallenkarten solltet ihr mit Karten füllen die euch Vorteile bringen. Vor allem im Feld, Hand oder sogar Deck.

Viel Spaß beim Raussuchen, Basteln, Tüffteln und Ausprobieren.

Wer Gute Decks hat kann Sie ja in den Kommentaren veröffentlichen, oder Fragen stellen was man für Karten nehmen könnte.