Mangekyo Sharingan YuGiOh - Blog

Montag, 17. Juni 2013

Control Decks

Control Decks

Die Kontrolle über etwas zu haben existiert schon vom Beginn der Welt, seit die Erde Existiert galt es "Fressen oder Gefressen werden" und eine Control Deck versucht dies zu tun.
Hier gibt es verschiedene Arten den Gegner zu kontrollieren: Hand-, Feld-, Deck-, Chaos-, Exodia-, Friedhofkontrolle, und es gibt einige Arten um die Kontrolle über etwas zu haben.
Bei einen Monarchen Deck ist es bei der Kontrolle der Tributkontrolle.
Vor einigen Jahren gab es ein paar Arten von Decks zum Beispiel: den Beatdown Deck und den Control Deck und die Dominanz ging in diesen Punkten von den Control Decks aus.
Einige Karten die man hier Erwähnen muss ist die Fallenkarten "Fallen Lassen", "Spiegelkraft", "Schimmes Desaster", "Raubender Goblin", "Ruf der Gejagten".
Bei den Monsterkarten kann man auf Jinzo nicht verzichten.
Wenns darauf ankommt sind Control Decks eine sehr gute Lösung um an einen Turnier teilzunehmen.
Es gab einen Japaner der mit einen Control Deck einen Turnier gewonnen hat.
Da früher viele Beatdown Deck gespielt haben hatte der Japaner leichtes Spiel da er zusätzlich einige Jahre länger Spielt.
Ins besondere möchte man noch darauf hinweisen das es vor Jahren nur Limitierte Karten gabt.
Und Raigeki, Schwarzes Loch, Topf der Gier, Qual der Wahl, Sangan, Hexe vom schwarzen Wald, dank und gebe war.
Eine Überraschung kann es natürlich sein einen Yata-Garasu, 3* Fallen Lassen, Verbrecher Duo, Beschlagnahme sowie, Starker Wachposten im Deck zu haben. den wenn das Feld den noch durch Raigeki, oder Harpyien Flederwisch aufgeräumt wurde konnte Yata-Garasu angreifen und so sein gefährlichen Effekt aktivieren, dass hieß das der Gegner keine Karte ziehen darf.
Was für den Gegner fatale Folgen hatte wenn er keine Antwort hatte um Yata-Garasu zu stoppen.
Und da es noch die Cyberdose gab war es eine Alternative zum Schwarzen Loch.
Aber was wichtig ist, ist das man seine Handkarten nicht vernachlässigen sollte.
Karten wie: Topf der Gier, Elegante Wohltäterin, Qual der Wahl, oder Sangan und Hexe vom schwarzen Wald.
Zumindest ist und war es ein guter Tipp um im Turnier zu glänzen, wenn man die Deck der Gegner kennt.

Heutzutage versucht man Karten zu bekommen die einen bestimmten Vorteil in einem Duell geben.
Sei es Handkarten, Feldkarten, Friedhof Kontrolle, Exodia, oder Lebenspunkte

Wasser-Chaos Deck

Wasser-Chaos Deck

In diesen Eintrag kommen wir zu einen Wasser Deck hier ist meine Lieblingskarte "Ozeandrachenherrscher - Neo-Daedalus" weil wenn ich die Feldzauberkarte "Umi" auf den Freidhof lege kann ich alle Karten auf den Feld und der Hand auf den Friehof legen außer den "Ozeandrachenherrscher - Neo-Daedalus".
Und das nächste Monster ist Fenrir man kann ihn Spezialbeschwören in dem man 2 Wasser Monster vom Friedhof entfernt werden, als nächstes kann man ein gegnerisches Monster angreifen was aber solch seine Angriffswerte von 1400 ein Problem ist ein Monster zu besiegen.
 Aber mit den Karten wie Schrumpfen, Sternenboy, und Ein legendärer Ozean sollte es kein Problem sein ein gegnerisches Monster zu besiegen, den dann darf der Gegner in seinen Zug keine Karte ziehen.
Und ihr könntet in Kombination mit Ozeandrachenherrscher - Neo-Daedalus eine gute Gelegenheit bekommen in zu besiegen.
Fallenkarten wie Schwerkraftbindung, Tornadowand, Reißender Tribut, und Ruf der Gejagten könnten den Gegner für eine weile aufhalten, und wer Spiegelkraft hat sollte es natürlich auch mit rein nehmen. Man sollte aber auch darauf achten was der Gegner an Zauber und Fallen gebraucht, da sind Karten wie Möbius der Frostmonarch, Mystischer Raum-Taifun, und Schwerer Sturm können einige der gegnerischen Gegenschlag versuche vereiteln. Eine wichtige Karte ist der Leviadrache - Daedalus den mit ihn kann man den "Ozeandrachenherrscher - Neo-Daedalus als Spezialbeschwörung in dem man der Leviadrache als Tribut anbietet.
An Tributmonster ist ein Geheimtipp der Terrorkönig Salmon mit 5 Sternen mit Kombination mit Ein legendärer Ozean der die Stufe der Monsters um 1 verringern kann als eine gute Voraussetzung um zum Beispiel eine Gegenangriff zu starten.
Die Monster Amphibischer Bugroth MK-3 (fügt den Gegner direkten Schaden zu beim Angriff), und Meerjungfrau-Ritter (Darf 2 mal in der Battle Phase angreifen) können dem Gegner unter Umständen zum verzweifeln bringen.
Um Karten zurück auf die Hand zu bekommen empfehlen sich 2* Reparieren ins Deck zu packen.
Und wer mag kann ja noch Seelenschnitter und Sangan ins Deck rein nehmen. Die Karten können eine gute Hilfe sein, den Seelenschnitter bleibt auf den Feld wenn das Monster angegriffen wird, und mit Sangan könnt ihr euch ein Monster aus den Deck holen wenn Sangan auf den Friedhof landet.
Es kann aber nicht Schaden sich eine Zauberkarten wie Stufenbeschränkung - Gebiet B, und Friedenbote ins Deck zu nehmen damit der Gegner nicht angreifen kann, sowie für den Direkten Schaden "Wave-Motion Cannon". Eine weitere Sucherkarte wie Landformen wird einen gute Dienste leisten den damit kannst du "Ein legendärer Ozean" aus den Deck holen.

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